Blutmond

28.09.2015

Blutmond

Der legendäre Blutmond ist über Stuttgart angekündigt und diese Gelegenheit habe ich beim Werwolfschopfe gepackt und bin tatsächlich um 3:30 Uhr aufs Feld gestiefelt, um mit etwas Glück ein paar gut Fotos zu schießen.

Ab etwa 3:00 Uhr war der Eintritt in den Kernschatten angekündigt, das heißt die partielle Mondfinsternis sollte beginnen. Ab kurz nach 4:00 Uhr sollte dann die vollständige Mondfinsternis eintreten, und... tatsächlich, es war so!

Bis etwa 5:20 Uhr war der Spuk dann weitestgehend vorbei und ich stapfte mit der Hoffnung auf ein paar wenige gelungene Aufnahmen nach Haus.

Vampire waren keine unterwegs,allerdings etliche Nachtaktive mit blutunterlaufenen Augen. So gesehen kann man die Mythen durchaus verstehen.

Mond

Die folgenden Aufnahmen sind mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammengebaut. Die Stimmung trifft es gut, aber natürlich sind die Aufnahmen nicht authentisch. Die Fichten vor meinem Haus existieren inzwischen nicht mehr.

Fichten + Mond

Mond + Fichten